MIST3

Märklin Insiderstammtisch Braunschweig und Umgebung

Archive for January, 2009

Mist3 Stammtisch Januar 09

Posted by Volker on 11th January 2009

Hallo!

Am 11. Januar 2009 trafen wir uns zum ersten Stammtisch des neuen Jahres.
Leider musste unser Otto wegen akuter Rüsselseuche das Bett hüten. Ich hoffe, ich kann ihn hier als Hilfschronist würdig vertreten. Von dieser Stelle aus gute Besserung lieber Otto!

Vorweg, dieser Stammtisch war diesmal ein ganz besonderer.
Im Vorfeld kündigten sich sehr viele Besucher aus Nah und Fern an.
Um abzuchecken was die Braunschweiger so auf die Beine bringen, wurden als Vorhut des Mist1 deren erfahrenste Stammtischtester Sven und Thomas auf die Reise geschickt.
Standesgemäß reisten die Beiden natürlich mit dem Zug an und steuerten, in Braunschweig angekommen, ohne Bescheid zu geben, sofort den örtlichen Modellbahnhändler an. Einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass sie dort durch unseren Michael aufgegriffen und in das Kelgelcenter Nord verlegt wurden. Na gut, dass zur geplanten Rückfahrt nach Berlin der Zug ausgefallen ist, dafür können wir auch nichts.
Aber ihr werdet schon genügend Kleingeld dabei gehabt haben um im Bahnhof mit der Schauanlage die Zeit zu vertreiben. Falls nicht ….. Die Brawa Garnitur müsste dort auch laufen. 😉

Ebenfalls stattete uns eine Miniabordnung des Mist OWL einen Besuch ab. Der Jungbahner David konnte sich nach langer Ankündigung endlich einen Termin freihalten und brachte auch gleich seinen Modellbahnfreund Torsten mit.
David bewies uns, wie man mit relativ geringen Mitteln eine farbenfrohe und abwechslungsreiche Modellbahn entstehen lassen kann. Dieses spornte doch einige Teilnehmer an, sich zukünftig etwas mehr mit dem Anlagenthema “Mondolino” zu befassen.Auch hier lief die Rückreise wohl nicht so wie geplant. Bei Stadthagen blieb die Lok stehen. Es wäre wahrscheinlich schneller gegangen, wenn unser Freund Torsten nicht noch eine Umfrage unter den Fahrgästen gemacht hätte, mit welchen Loktypen es denn nun weitergeht.

Als wenn nicht schon genügend Mistler aus anderen Städten anwesend waren, freuten wir uns ebenso, dass auch Holger vom Stammtisch Hildesheim vorbeischaute.
Als hoffentlich festes Mitglied konnten wir Volker aus Gorleben begrüßen, der einen weiteren Modellbahnfreund mitbrachte.
Auch nicht zu vergessen sei Harald, der aus Wolfsburg kam.

Wir hoffen sehr das es Euch allen gefallen hat und auch wiederkommt!

Leider mussten wir aber auch einen Ausfall beklagen. Unser Modellbahnfreund Christian hatte auf seiner Anreise einen technischen Defekt seine Autos zu verzeichnen. Die Fahrt zum Treffen war damit leider frühzeitig beendet.

Ein besonderes Highlight präsentierte uns unser vierter Michael. Als Tischler fertigte er uns eine mobile Platte an, deren Liebe zum Detail seinesgleichen sucht. Der Sommer kann kommen und wir haben jetzt auch mal die Möglichkeit, uns unter freien Himmel im Biergarten zu treffen. Stromanschluss vorausgesetzt.

Wie viele Leute nun den Weg nach Braunschweig gefunden haben, lässt sich leider nicht mehr ergründen. Es waren jedenfalls so viele anwesend, dass man keine Zeit hatte, sich mit jedem näher bekannt zu machen. Eigentlich schade. Aber die Sache wird bestimmt wiederholt.

Posted in Allgemein | No Comments »

Ankündigung Stammtisch Januar 09

Posted by Volker on 4th January 2009

Hallo Modellbahnfreunde!

Nachdem wir unseren Dezemberstammtisch leider aus Termin- und Raumgründen absagen mussten, wollen wir im neuen Jahr wieder einsteigen.
Wir laden alle Modellbahninteressierten aus Südostniedersachsen und dem westlichen Sachsen-Anhalt zu unserem dritten Stammtisch der Saison 2008/2009 am

10.Januar um 15:00 Uhr in das Kegelcenter Nord, Porschestr. 24a

ein. Gäste mit weiterer Anreise sind selbstverständlich auch sehr herzlich eingeladen!
Wir freuen uns bereits jetzt auf die angekündigten Besucher aus Berlin und aus dem Großraum Gorleben!
Auch Anhänger und Freunde von Gleissystemen und Spurweiten, die nicht H0 und 3-Leiter entsprechen sind herzlich eingeladen, unseren Stammtisch zu bereichern. Wenn Ihr dann noch ein paar Gleise und ein Steuergerät mitbringen könntet, um so besser!

Zu Eurer Orientierung hier die weiteren Termine der Saison 2008/2009:

  • 7. Februar 2009
  • 7. März 2009
  • 4. April 2009
  • 9. Mai 2009

Bitte informiert Euch auf dieser Homepage über evtl. Änderungen!

Posted in Allgemein | No Comments »