MIST3

Märklin Insiderstammtisch Braunschweig und Umgebung

Archive for April, 2010

Aprilstammtisch 2010

Posted by Henning on 11th April 2010

Gestern war es wieder einmal soweit.

Viele Fans der kleinen Spurweite folgten dem Ruf sich in Brauschweig zu treffen.
Aus privaten Gründen konnte unser Otto diesmal nicht daran teilnehmen. Wir hoffen ihn aber echt bald wieder begrüßen zu dürfen.
Inzwischen mausert sich unser Stammtisch zu einer festen Größe im Brauschweiger Land. Die Mitgliederzahlen wachsen stetig. Ob das an der guten Bewirtschaftung des Kegelcenters liegt sei mal dahingestellt.

Dank Michaels mobiler Plattenanlage war es wieder möglich viel Betrieb zu machen. Eine inzwischen feste Institution ist auch Jörgs “Speedcat” mit dem er die Lokomotiven interessierter Teilnehmern PC Bahn tauglich machte.
Ebenso freuen wir uns über Volkers Besuch der mit seinem Notfallset bei kleineren Problemen schnell Erste Hilfe leisten kann. Wer Volker kennt weiß natürlich das er sich dabei nicht mit einen simplen Schraubendreher zufrieden gibt. Nein, es muss gleich der komplette Prüfstand sein!

Ein besonderes Schmankerl war die neue MS2 die er freundlicherweise mitbrachte. Man war doch sehr beeindruckt von den vielfältigen Möglichkeiten welche diese „Minizentrale“ jetzt bietet.
Nach langer Abstinenz durften wir auch Michael aus dem Brandenburgischen begrüßen. Da er immer zwei Zentralen im Kofferraum dabei hat wurde kurzerhand die CS1 gegen zwei CS2 ausgetauscht.
Kurz Hand angelegt und das neue Gleisbildstellwerk war schnell erstellt. Ein paar IP`s angepasst und schon spielte auch die CS1 mit.
Ein Kritikpunkt fand sich jedoch recht schnell.
Michi…. Deine Zentralenablage ist nicht mehr Zeitgemäß! Wir wollen die Zentralen nebeneinander stellen und nicht stapeln!
Auch abseits der diversen Workshops fanden sich interessante Gespräche die auch über das gemeinsame Hobby hinausgingen.
Wie immer war es ein kurzweiliger Nachmittag der viel zu schnell endete.

Posted in Allgemein | No Comments »