12. März 2009

MIST3 – Stammtisch März 2009

Hallo Modellbahnfreunde,

es war mal wieder ein gelungener Nachmittag, leider war unser Fotograf und Schreiber nicht dabei, so das ich Euch den Verlauf des Nachmittags schildern darf.

Nachdem wir die Platte aufgebaut hatten (paßt auch in den Vorraum der Kegelbahn), holten die Anwesenden auch schon Ihre Mitbringsel heraus und stellten sie auf das Gleis, es war wieder einiges an Verkehr auf der Platte.

Da wir mit der CS1 fahren, konnten wir auch ein Laptop anschließen und das Fahrgeschäft über train-control laufen lassen. Jörg hat einigen Intressierten das Programm erklärt und vorgeführt, z.B. wie man eine Lok/Zug einmißt.
Nebenbei wurde auch der mitgebrachte Rollenprüfstand von KPF-Zeller bestaunt und für gut Erklärt.
Gezählt habe ich die Stammtischbrüder nicht, aber ich denke es hatten spürbar mehr als 10 Stammtischbrüder den Weg nach Braunschweig gefunden.
Leider war der Stammtisch wieder viel zu schnell zu Ende, so das wir den nächsten Stammtisch am 04.04.2009 ( hoffe ich ) kaum erwarten können.

Wir wünschen allen Modellbahner einen schönen Monat und vielleicht sieht man sich ja auf dem nächsten Stammtisch.

Gruß Michael EPO V
Hier ein paar Bilder von unserem letzten Stammtisch .